Kostenloser Versand & Rückversand schon ab 39,- EUR.

Warum wir machen, was wir machen

CLASSIC ALPINE

Die Berge sind unsere letzte Freiheit. Ein Rückzugsort, der einem körperlich viel abverlangt, und dann doch wieder so viel mehr gibt. Demut und Bescheidenheit sind Begriffe, die wir mit den Bergen verbinden.

Doch auch die Bergsport-Industrie ist heute ausgerichtet ständig neue Kollektionen zu liefern. Jedes Jahr, neue Farben und neue Modelle. Dies passt so gar nicht zu den Werten, die wir mit den Bergen verbinden. Nein, wir verschließen uns nicht dem Fortschritt - auch wir entwickeln unserer Produkte laufend weiter. Doch wir lassen uns nicht von außen aufdrängen welche Farben dieses Jahr gerade aktuell sind. Wir mögen es klassisch.

Aus diesem Grund haben wir Classic Alpine ins Leben gerufen. Zeitloses Design wird kombiniert mit technisch modernen Materialien und Fertigungstechniken. Eine dauerhafte Designsprache, die sich ständig neuen Kollektionen widersetzt. Für all jene, die den ursprünglichen Geist des Alpinismus ebenso wertschätzen wie wir.

Unser Team

Servus aus Tirol!

Wir sind ein Team aus Ingenieuren, Produktentwicklern und absoluten Bergprofis. Unsere Ingenieure haben mehr als 15 Jahre Erfahrung bei den besten Outdoor Brands gesammelt und haben Bergsport-Produkte im High-End Premium Segment entwickelt. Unser Profisportler zählte zu einem der besten Freeridern. Unsere Bergsportler sind u.a. aktive Mitglieder bei der Tiroler Bergrettung und beim Österreichischen Alpenverein. Diese ganze Bergsport Kompetenz fließt in unsere Produkte ein.

Suchen Sie auf unserer Seite

Einkaufswagen